B
min
20°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

004 Meraner Talkessel Tour

Kurzübersicht

Distanz 65 km
Höhenmeter 800 m
Dauer 3:00 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Tourmonate

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Ausrüstung

Helm, Radschuhe/ Turnschuhe, Radbekleidung/ Sportbekleidung, Handschuhe, Brille

Verlauf: Naturns (554 m) - Marling (363 m) - Lana (313 m) - Tisens (631 m) - Prissian (615 m) - Nals (313 m) - Lana (313m) - Naturns (554 m)

Vom Zentrum in Naturns fahren wir über die Bahnhofstrasse bis zur Etschbrücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Wir biegen links in den Radweg und fahren Richtung Meran. An den Dörfern Plaus und Rabland vorbei gelangen wir nach Töll, hier überqueren wir die Hauptstrasse und fahren den neuen Radweg bergab nach Algund. Wir folgen den Radweg bergab bis zum Algunder Schwimmbad. Hier überqueren wir die markante Holzbrücke und folgend den Weg bis zur nächsten Kreuzung. Hier fahren wir links zur Brauerei „Forst“. An der Brauerei überqueren wir die Hauptstrasse und fahren einen kleinen Anstieg berghoch in Richtung Marling. Über welliges Gelände gelangen wir nach Marling, fahren durch das Dorf bergab in Richtung Tscherms und Lana. Nun gelangen wir auf die Strasse die uns nach Lana bringt. Wir folgen der Strasse immer der Beschilderung Lana. Wir fahren durchs Dorf und an den zweiten Kreisverkehr biegen wir rechts ab in Richtung Gampenpass. Wir folgen der Steigung bis zur Abzweigung nach Tisens. Wir biegen links ab und fahren bergab nach Tisens und weiter nach Prissian. Von Prissian führt uns eine steile Abfahrt bergab nach Nals. Wir fahren durch Nals und weiter Richtung Meran. An dem Kreisverkehr mit der Tankstelle biegen wir links ein in den Feldweg. Der Feldweg der uns durch Obstanlagen an den Jausenstationen „Pircher“ und „Kati“ vorbei bringt, führt uns bis nach Lana. In Lana fahren wir die Strasse weiter in Richtung Tscherms und Marling. Wir zweigen ab und fahren bergauf nach Marling und weiter durchs Dorf und welliges Gelände bis nach Forst. Wir überqueren die Hauptstrasse und fahren hinter die Brauerei bis zur nächsten Abzweigung. Hier biegen wir rechts ab und gelangen wieder zur Holzbrücke. Wir überqueren die Holzbrücke und gelangen zum Algunder Schwimmbad. Hier folgen wir wieder den Radweg den wir schon gekommen sind, bergauf nach Töll. Von Töll bringt uns der Radweg wieder zurück nach Naturns.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.