H
min
33°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

014 Panoramatour Nörderberg

Kurzübersicht

Distanz 19.2 km
Höhenmeter 750 m
Dauer 1:36 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Fahrtechnik (S0 - S5)

Die Einstufung der Fahrtechnik erfolgte nach den Werten von singletrail-skala.de.

S0 = leicht Fahrtechnik leicht - fester, griffiger Untergrund, keine Hindernisse, leichtes Gefälle, weite Kurven
S1 = mittel Fahrtechnik mittel - loser Untergrund möglich, kleine Wurzeln/Steine, kleine Hindernisse, enge Kurven
S2 = schwer Fahrtechnik gut - Untergrund nicht verfestigt, größere Wurzeln/Steine, flache Treppen und Absätze, leichte Spitzkehren
S3 = sehr schwer Fahrtechnik sehr gut - Verblockt, viele große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, hohe Absätze, enge Spitzkehren
S4 = extrem Fahrtechnik extrem - Verblockt, große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, sehr hohe Absätze, sehr enge Spitzkehren

Tourmonate

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns (554 m) - Tabland (675 m) - Tomberg - Niedermaierhof - Fontana Trail - Tschars (600 m) - Naturns

Vom Tourismusverein im Zentrum von Naturns fahren wir zur Hauptstraße. Wir biegen rechts ein in die Hauptstraße und folgen dieser für 50 m und biegen links ein in die Bahnhofstraße. Wir folgen der Bahnhofstraße bis zur Etschbrucke, überqueren diese und biegen rechts ab in die Dammstraße. Der Dammstraße entlang bis zur Tschirlanderbrücke und links berghoch nach Tschirland. Durch Tschirland hindurch und rechts weiter nach Tabland (Schild). In Tabland kurz bergab, an der Feuerwehrhalle vorbei und gleich links abbiegen Richtung Schleidertal- Tomberg (Schild). Der schmalen Asphaltstraße in stetiger Steigung folgen bis zur Kreuzung Schleidertal- Tomberg. Wir folgen der Beschilderung Tomberg (Forstraße) und gelangen zu einer Kreuzung. Links in steiler Steigung bergauf bis zur asphaltierten Tombergstraße(1000m). Weiter bergauf Richtung Zirmtal (Schild) bis zur Abzweigung zum Hofschank Niedermairhof (Schild Einstieg Fontana Trail). Wir fahren zum Niedermaierhof und hinter dem Bauernhof steigen wir in den Fontana- Trail ein. Wir folgen der Beschilderung Fontana- Trail bis ins Tal. Im Tal angekommen folgen wir den Feldweg zum Bahnhof und biegen ein in den Radweg der uns wieder zurück nach Naturns bringt.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.