H
min
33°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

111 Genusstour zum Kalterer See

Kurzübersicht

Distanz 56.4 km
Höhenmeter 200 m
Höhenmeter 500 m
Dauer 3:30 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Tourmonate

März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns - Meran- Sigmundskron- Girlan- Eppan- Kaltern- Kalterer See

Vom Zentrum in Naturns (554m) fahren wir zur Hauptstraße, überqueren diese und fahren der Bahnhofstraße entlang bis zur Brücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Hier biegen wir links ein und folgen den Radweg bis nach Rabland und Töll. Bei Töll überqueren wir die Staatsstraße und folgen den Radweg weiter in Richtung Meran. Nun beginnt die Abfahrt hinunter nach Algund. An der ersten Kehre von der Abfahrt wurde ein schöner Aussichtspunkt errichtet, diesen sollte man sich nicht entgehen lassen. Nach dem obligatorischen Foto geht’s weiter den Radweg bergrunter nach Algund und in die Kurstadt Meran. Wir folgen den Radweg weiter durch die Stadt Meran der Beschilderung „BOZEN“ folgend. Durch Meran muss man ein wenig aufpassen, da es sehr viele Richtungsänderungen gibt. Wir verlassen die Stadt Meran und folgen den Radweg nach Lana und am Etschdamm entlang gelangen wir bis kurz vor Bozen. In Sigmunskron zweigen wir ab und nehmen den Radweg in Richtung Eppan und Kalterer See. Der Radweg verläuft auf der alten Bahntrasse und somit bringt uns der Radweg in angenehmer Steigung nach Girlan, und weiter nach Eppan. Von Eppan bringt uns der Radweg weiter nach Kaltern und in einer Abfahrt erreichen wir unser Ziel, den Kalterer See. Den Rückweg kann man bequem mit dem angebotenen Bikeshuttle machen. (Infos direkt beim Tourismusverein Naturns)Variante fürs E- Bike: Wer hingegen noch Kraft oder mit dem E- Bike unterwegs ist, kann die Strecke auch wieder zurück mit dem Rad bewältigen.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.