T
min
14°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

13 E-Biketour Meraner Panorama Tour

Kurzübersicht

Distanz 42 km
Höhenmeter 1.100 m
Dauer 4:00 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Tourmonate

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns (554 m) – Töll (508 m) – Algund (350 m) – Marling (390 m) – Tscherms (292 m) - Schloss Lebenberg - Gasthaus Tschigg (950 m) – Almboden (1.350 m) - Kirche St. Martin (1.267 m) – Mühltal (1.200 m) - Gasthaus Brünnl (875 m) – Töll – Naturns

Vom Tourismusverein im Zentrum von Naturns fahren wir zur Hauptstraße. Wir biegen rechts ein in die Hauptstraße und folgen dieser für 50 m und biegen links ein in die Bahnhofstraße. Der Bahnhofstraße entlang bis zur Brücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Wir fahren links den Radweg von Naturns entlang bis nach Plaus, Rabland und Töll. Bei Töll überqueren wir die Hauptstraße und fahren den Radweg hinunter nach Algund in Richtung Meran. Wir fahren bergab bis zum Algunder Schwimmbad und überqueren dort die Holzbrücke, die uns über die Etsch zur Brauerei Forst und zur Hauptstraße führt. Die Hauptstraße überqueren und der Straße, rechts hoch nach Marling folgen. Durch Marling hindurch, bergab an der Ampelkreuzung rechts bis zur Kellerei und hier biegen wir ein in die Lebensbergerstraße und fahren bergauf, der Beschilderung Schloß Lebenberg folgen. Die Straße führt uns am Schloß und an einigen Jausenstationen vorbei und wir erreichen das Gasthaus Tschigg (880m). Wir folgen der Straße noch einige 100 Meter und gelangen zu einer Schranke. Ab hier beginnt der Forstweg der uns zum Almboden bringt. Der Forststraße und der Beschilderung "Almboden" folgen erreichen wir den höchsten Punkt -Almboden- (1350m). Rechts bergab Richtung Quadrat und Mühltal(Schilder), an der Kirche St. Martin, am Gasthof Mühltal und am Gasthaus Brünnl vorbei, gelangen wir im ständigen Downhill zurück nach Töll(Schilder). Unten angelangt fahren wir über die Brücke und links den Etschdammradweg zurück nach Rabland, Plaus und schließlich zum Ausgangspunkt Naturns.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.