H
min
33°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

08 E-Biketour Quadrathöfe

Kurzübersicht

Distanz 38 km
Höhenmeter 1.000 m
Dauer 4:00 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Tourmonate

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns (554 m) – Plaus (519 m) – Rabland (532 m) – Töll (508 m) – Aschbach (1.326 m) - Forstweg Nr.27 – Mühltal (1.200 m) - Gasthof Brünnl (875 m) – Quadrathöfe (850 m) – Töll – Naturns

Vom Tourismusverein im Zentrum von Naturns fahren wir zur Hauptstraße. Wir biegen rechts ein in die Hauptstraße und folgen dieser für 50 m und biegen links ein in die Bahnhofstraße. Der Bahnhofstraße entlang bis zur Brücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Wir fahren links den Radweg von Naturns entlang bis nach Plaus, Rabland und Töll. Rechts über die Brücke fahren wir in stetiger Steigung der Asphaltstraße nach Aschbach(Schilder). Bei der Bergstation der Aschbachbahn vorbei und dann links in den Forstweg Nr.27 Richtung Quadrathöfe(Schild). Wir folgen der Forststraße und an der nächsten Kreuzung haben wir den höhsten Punkt erreicht (1.423m). Nun folgen wir der Forststraße bergab in Richtung Gasthof Brünnl und die Quadrathöfe. Im Downhill geht’s vorbei am Gasthaus Brünnl und den Quadrathöfen zurück nach Töll (Ausgeschildert). Dem Radweg zurück nach Plaus und Naturns.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.