H
min
20°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

037 Tal- Hang Trailtour

Kurzübersicht

Distanz 45 km
Höhenmeter 600 m
Dauer 3:30 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Fahrtechnik (S0 - S5)

Die Einstufung der Fahrtechnik erfolgte nach den Werten von singletrail-skala.de.

S0 = leicht Fahrtechnik leicht - fester, griffiger Untergrund, keine Hindernisse, leichtes Gefälle, weite Kurven
S1 = mittel Fahrtechnik mittel - loser Untergrund möglich, kleine Wurzeln/Steine, kleine Hindernisse, enge Kurven
S2 = schwer Fahrtechnik gut - Untergrund nicht verfestigt, größere Wurzeln/Steine, flache Treppen und Absätze, leichte Spitzkehren
S3 = sehr schwer Fahrtechnik sehr gut - Verblockt, viele große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, hohe Absätze, enge Spitzkehren
S4 = extrem Fahrtechnik extrem - Verblockt, große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, sehr hohe Absätze, sehr enge Spitzkehren

Tourmonate

März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns (554 m) – Kastelbell (600 m) – Latsch (639 m) - Goldrain (700 m) - Holzbrugg - 4er Weg - Morter (800 m) - Rautwaal - Neuwaal - 5er Weg - Eisstation - Latsch - Naturns

Vom Tourismusverein im Zentrum von Naturns fahren wir zur Hauptstraße. Wir biegen rechts ein in die Hauptstraße und folgen dieser für 50 m und biegen links ein in die Bahnhofstraße. Der Bahnhofstraße entlang bis zur Brücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Wir fahren rechts ein in den Radweg und folgen diesen bis nach Staben, Tschars und weiter nach Kastelbell. Von Kastelbell führt uns der Radweg weiter und in einer kleinen Steigung erreichen wir Latsch. Wir fahren durch das Dorf Latsch und folgen der Straße bis nach Goldrain. In Goldrain fahren wir rechts über die Bahngleise und folgen der Beschilderung „Radweg“ links in Richtung Schlanders. Bei der Kreuzung mit dem Holzbruggweg verlassen wir den Radweg und biegen links ab. Wir folgen den Holzbruggweg, vorbei an der Kompostierungsanlage, bis zur Kreuzung mit einem Forstweg. Wir zweigen links ab und folgen den Forstweg bis rechts der Wanderweg Nr. 4 berghoch beginnt. Der Trail beginnt mit einer technisch schweren Stelle berghoch und schlängelt sich später am Hang entlang in Richtung Morter. Wir erreichen erneut einen Forstweg und folgen diesen ein kleines Stück bergab, ehe wir wieder in den Trail (rechts, Rautwaal) einbiegen. Wir folgen den Trail bis wir die Straße ins Martelltal erreichen. Wir überqueren diese und folgen den „Neuwaal“ und später den 5er Weg bis zum Eisstadion in Latsch. Es folgt eine kleine Abfahrt hinunter ins Zentrum von Latsch. In Latsch fahren wir auf den Radweg und dieser bringt uns wieder zurück nach Naturns.

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.