T
min
14°C
max
 Über 100 Touren zur Auswahl!
Tourenplaner öffnen

023 Marzoner Alm Tour (light)

Kurzübersicht

Distanz 37 km
Höhenmeter 1.200 m
Dauer 4:00 h
Kondition

1 = sehr leicht (max. 200 hm)
2 = leicht (max. 400 hm)
3 = mittel (max. 800 hm
4 = schwer (max. 1200 hm)
5 = sehr schwer (über 1200 hm)

Fahrtechnik (S0 - S5)

Die Einstufung der Fahrtechnik erfolgte nach den Werten von singletrail-skala.de.

S0 = leicht Fahrtechnik leicht - fester, griffiger Untergrund, keine Hindernisse, leichtes Gefälle, weite Kurven
S1 = mittel Fahrtechnik mittel - loser Untergrund möglich, kleine Wurzeln/Steine, kleine Hindernisse, enge Kurven
S2 = schwer Fahrtechnik gut - Untergrund nicht verfestigt, größere Wurzeln/Steine, flache Treppen und Absätze, leichte Spitzkehren
S3 = sehr schwer Fahrtechnik sehr gut - Verblockt, viele große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, hohe Absätze, enge Spitzkehren
S4 = extrem Fahrtechnik extrem - Verblockt, große Wurzeln/Felsen, loser Untergrund, sehr hohe Absätze, sehr enge Spitzkehren

Tourmonate

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!

Verlauf: Naturns (554 m) – Tschirland (585 m) – Tabland (675 m) – Tomberg (1.200 m) – Marzoner Alm (1.595 m) – Parkplatz Säge – Tarsch (850 m) – Latsch (640 m) - Kastelbell (577 m) - Tschars (625 m) – Staben (554 m) - Naturns

Vom Tourismusverein im Zentrum von Naturns fahren wir zur Hauptstraße. Wir biegen rechts ein in die Hauptstraße und folgen dieser für 50 m und biegen links ein in die Bahnhofstraße. Wir folgen der Bahnhofstraße bis zur Brücke und weiter zum Sportplatz. Hier biegen wir rechts ab und folgen der Straße nach Tschirland (Schild). In Tschirland links bergauf und der Straße folgen nach Tabland (Schild). In Tabland gleich links berghoch bis zum Brunnen und nochmals links in Richtung Schleidertal (Schild). Immer bergauf in teils steiler Steigung bis zur Kreuzung Schleidertal - Tomberg. Wir folgen dem Forstweg rechts Richtung Tomberg und fahren auf dem Schotterweg bis zu einer Kreuzung, bei der wir rechts bergab fahren. Wir gelangen auf die Asphaltstraße die uns auf den Tomberg führt. Wir fahren die Tombergstraße bergauf und gelangen wieder auf Schotterbelag. Wir folgen der Forststraße bis zur Abzweigung rechts nach Zirmtal (Schild) und fahren weiter bergauf. Wir folgen nun der beschilderten MTB- Verbindung zur Marzoner Alm (Beschildert). Von der Marzoner Alm (1600m) geht es weiter dem Forstweg bergab nach Freiberg (1200m) und links weiter nach Tarsch (Schild). Von Tarsch fahren wir hinunter nach Latsch und bei der Kreuzung rechts Richtung Meran. Nach dem Dorf, beim Parkplatz zur Seilbahn St. Martin am Kofel, biegen wir rechts ein in den Radweg der uns wieder zurück nach Kastelbell, Staben und Naturns führt (Beschildert).

Zurück zur Übersicht
Logo Bike Hotels Logo Espira Logo Mountain Bike Holidays Logo Kalkhoff Logo Focus

Kontakt

Partner

Diese Seite verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.